• Allgemeines

    Verfasst am 19.01.2011

    von Michael Seiß

    Tags

    , , ,
    Jubilaeum Liederkranz

    Viele Vereine präsentierten sich beim Jubiläumsauftakt des Liederkranz Friolzheim

    Einen Neujahresempfang der besonderen Art gab es am vergangenen Sonntag in der Friolzheimer Festhalle. Geladen hatte aber nicht die Gemeinde, es war vielmehr der Liederkranz Friolzheim, der mit einem kurzweiligen und bunten Programm sein Jubiläumsjahr zum 150jährigen Bestehen des Vereins einläutete.

    Nach einem einleitenden Gottesdienst ging es an wenige und erfrischend kurze Grußworte, in dem die großartige, ehrenamtliche Arbeit des Liederkranzes über eineinhalb Jahrhundert gewürdigt wurde. Geschenke gab es dabei auch: Neben einer Anzahl weiterer Gaben konnte ich einen Scheck der Gemeinde in Höhe von 1.500.- Euro überreichen, der Ilse Brüstle, ihres Zeichens Vereinsvorsitzende des Liederkranz Friolzheim, ein spontanes „Wow!“ entlockte.

    Nach dem offiziellen Teil gab es dann – immer wieder stilvoll unterbrochen durch Darbietungen verschiedener Vereine – einen „bunten Marktplatz“ der vielen Friolzheimer Vereine und Institutionen, die sich in der Festhalle mit ihren Angeboten präsentierten.

    Der Liederkranz Friolzheim feiert noch das ganze Jahr 2011 hindurch Jubiläum. Die nächste Veranstaltung in dieser Reihe ist der Keplergau-Tag am 19. März – ebenfalls wieder in der Friolzheimer Festhalle.

    Zurück bleibt schließlich die Erinnerung an einen wirklich gelungenen Jahresauftakt durch den  Liederkranz – Chapeau und alles Gute zum Jubiläum!

    Dieser Artikel wurde am 19. Januar 2011 um 18:56 Uhr verfasst und gelistet unter Allgemeines. Sie können alle Kommentare über den RSS Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Website setzen.
  • Keine Kommentare

    Lesen Sie die Reaktionen zum Artikel.

  • Kommentar schreiben

    Lassen Sie mich Ihre Meinung wissen.

  • Name (erforderlich):

    E-Mail (erforderlich):

    Website:

    Nachricht: